Offerten

Sie suchen eine Pensionskasse für Ihr Unternehmen und finden die 2. Säule kompliziert und aufwändig? In 4 einfachen Schritten erstellen Sie für sich und Ihre Mitarbeiter eine konkurrenzlose Vorsorgelösung ohne Versicherungs- und Vorsorgeberater. Dann wählen Sie aus und schliessen ab. NoventusDirect – eine Dienstleistung der Noventus Pensionskassen.

Neue Offerte erfassen

Ihre Bezeichnung für die Offerte

Geben Sie Ihrer Offerte einen Namen, zum Beispiel Fantasia1. Dann können Sie sie später wieder aufrufen und ändern oder unter Fantasia2 eine neue erfassen usw.

Branche

Wählen Sie, was für Ihr Unternehmen am besten zutrifft. Betreibt Ihre Firma beides, zum Beispiel ein Beratungsbüro und eine Produktionsanlage, so wählen Sie, was überwiegt. Die Branche wird benötigt, um den Beitrag für die Risiken Tod und Invalidität bestimmen zu können.

Gewünschter Vertragsbeginn

Normalerweise ein Monatserster in der Zukunft. Wenn Sie Ihre 2. Säule rückwirkend errichten müssen, rufen Sie bitte unsere Beratung an.

Generell

Eine 2. Säule oder Pensionskasse ist für jedes Unternehmen obligatorisch. Die Alters-, Partner- und Invaliden-Renten ergänzen die entsprechenden Leistungen der AHV und IV. Zusammen sichern sie die Fortsetzung der gewohnten Lebenshaltung bis zu Löhnen von knapp 87’000 Franken und bei voller Beitragsdauer. Die Vorsorge-Lösung besteht aus verzinstem Sparen mit lohnabhängigen Sparbeiträgen und einer Versicherung von Partner- und Invalidenrenten, die in Prozenten des Lohns festgelegt sind. Der Arbeitgeber muss sich mindestens zur Hälfte an der Finanzierung der Vorsorgelösung beteiligen.

Speicherung der Offerte

Ihre Offerten bleiben automatisch 5 Tage lang auf der Seite von NoventusDirect gespeichert. Wenn Sie die Seite der NoventusDirect mit dem gleichen Computer wieder besuchen, können Sie die bereits erfassten Offerten wieder abrufen.

Bereits erfasste Offerten

Sie haben noch keine Offerten erfasst.
An dieser Stelle werden bereits erfasste Offerten eingeblendet.